Quelle Blog

Camping Urlaub: die QUELLE Checkliste

Camping Urlaube machen jede Menge Spaß. Einfach Sachen packen und losfahren. Doch welche Dinge braucht man unbedingt beim Camping Urlaub? Wir haben eine Camping Checkliste mit den neun Must-Haves für Sie vorbereitet!

Packt man für einen Camping Urlaub so muss man logischerweise andere Dinge einpacken als beim Urlaub im Hotel. Denn man muss sich seine Unterkunft quasi selbst erschaffen. Damit Ihnen das im Handumdrehen gelingt und Sie nichts Wichtiges vergessen, haben wir hier eine Checkliste für Sie.

Camping Checkliste

  • Campingplatz: Bevor der Camping-Trip los geht, sollte geklärt werden ob man in dem Gebiet wild campen darf bzw. ob auf dem Campingplatz ein Platz frei ist. Deshalb am besten vorab überprüfen wo Campingplätze sind und möglichst schon vorab anmelden.
  • Grundausstattung: Dazu zählt Erste-Hilfe/Reiseapotheke, Taschenmesser, Stirnlampe und auch eine Taschenlampe (+Ersatzbatterien). Feuerzeuge, Schnur und Klebeband kann man ebenfalls immer gebrauchen. Auch eine große Plane ist beim Camping notwendig. Denn diese kann als Unterlage bei nassem Boden und auch als Regen- oder Sonnenschutz dienen. Müllsäcke und Reinigungstücher sollten Sie ebenfalls einpacken.
  • Lebensmittel: Frische Lebensmittel oder Konserven: Je nach Reiseziel ist entsprechend einzukaufen. Vergessen Sie auch nicht Getränke und Wasser mitnehmen. Sollten Sie in der Wildnis unterwegs sein, so empfehlen sich Wasseraufbereitungstabletten.
  • Zelt: Ein hochwertiges Zelt ist die halbe Miete. Wenn Sie in einem kühleren Gebiet zelten, so sind doppelte Wände zu empfehlen.
  • Schlafen: Schlafsack und Isomatte sind ein Muss. Besonders bequem sind aufblasbare Isomatten. Dazu am besten noch einen kleinen Polster einpacken.
  • Kochen: Ein Gaskocher ist einfach zu bedienen und sehr verlässlich. Achten Sie darauf, dass der Topf eine geeignete Größe für den Gaskocher hat. Auch Einweggriller aus dem Baumarkt sind eine tolle Idee! Schneidbrett Gewürze sind ebenfalls wichtig.
    O

 

  • Geschirr: Tasse, tiefer Teller und Göffel (Gabel und Löffel): Das ist die minimale Grundausrüstung, die Sie benötigen. Ein zusätzliches Messer ist ebenfalls praktisch, wer aber am Gepäck sparen muss, der verwendet das Taschenmesser.
  • Kleidung: Sandalen oder Slipper sind eine gute Idee für die Benutzung der Waschräume/Duschen. Regenfeste Kleidung sollte man ebenfalls unbedingt dabeihaben. Je nach Jahreszeit ist es zu empfehlen für abends warme Kleidung einzupacken (z.B. eine Haube).
  • Zusätzlich praktisch: Spülmittel, Schwamm, Geschirrtuch, Waschpulver sowie eine Wanne zum Geschirr abwaschen. Campingsessel sowie Campingtisch ermöglichen gemütliches Beisammensitzen, eine Kühlbox sorgt für kalte Getränke.

Mit dieser Camping Checkliste sind Sie nun bestens gerüstet für Ihren Campingurlaub!
Viel Spaß beim Camping.

Ihr David,

vom QUELLE Online Team

 

Schlagwörter

1 Kommentare

Tom Camper

Sehr praktisch. Ich würde noch einen Handfeger hinzufügen. Gerade bei einem Strandurlaub möchte man das Zelt mal ausfegen. Besonders am Ende, wenn es wieder eingepackt wird.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop