Quelle Blog

Quelle Produkttester: Panasonic Epilierer

Die QUELLE Produkttester waren wieder sehr, sehr fleißig.

Viele spannende Produkttests haben uns erreicht. So auch der von Selma aus Hamburg. Sie hat sich den Panasonic Epilierer genau angeschaut und bis in Detail getestet. Hier das Ergebnis:

 

Der Panasonic Epilierer ES-ED90-P503:

Mitgeliefert wird ein Rasieraufsatz, ein Langhaartrimmer, ein Skin Protector Aufsatz, spezielle Epilieraufsätze für die Achseln und Bikinizone sowie ein Pediküreaufsatz und eine ausführliche Bedienungsanleitung in 17 Sprachen, welche mir sehr behilflich war. Ich habe mir alles ganz genau durchlesen und das Erste, was mir beim Begutachten der Aufsätze aufgefallen ist, waren die Logos. Erst einmal dazu:

produkttester_hw14_DE_epilierer_bild

Gebrauch des Epilieraufsatzes

Der Epilierer kann für eine nasse oder trockene Epilation verwendet werden. Nasse Epliation bedeutet, dass der Epilier-/Rasieraufsatz auch in der Badewanne oder unter der Dusche benutzt werden kann.
Die Handhabung ist optimal und der Epilierer liegt sehr bequem in der Hand. Getestet habe ich erst den Aufsatz für Bein und Arm. Diesen Aufsatz kann man nass oder trocken benutzen. Damit der Enthaarungsvorgang angenehmer wird, wird vom Hersteller empfohlen, die Epilierscheibe anzufeuchten und eine kleine Menge flüssiges Duschgel auf die Scheibe aufzubringen. Schaum bewirkt, dass das Epiliergerät besser gleitet. Da ich seit mehr als 8 Jahren epiliere, habe ich auf diese Anwendung verzichtet und empfehle diese Methode jeden, die zum ersten Mal Epilieren. Der Panasonic ES-ED90-P503 lädt in ca. 60 Minuten und war kabellos gute 45 Minuten in Betrieb.
Die Epilierscheibe ist doppelseitig und besitzt zwei Rollen mit insgesamt 48 Pinzetten. Sehr positiv ist, er entfernt bei der Anwendung eine größere Fläche als mit meinem anderen Epilierer. Die Enthaarung verläuft schnell, unkompliziert und sehr sauber, sodass auch kurze Härchen entfernt werden, ohne das man mehrfach auf einer Stelle epilieren muss. Super ist auch, dass der Kopf beweglich ist. Somit passt sich der Epilierkopf optimal an den Konturen der Haut an.
Ein weiteres positives Merkmal ist die LED-Beleuchtung, welche dabei hilft, feinste Härchen sichtbar zu machen. Hier kann ich nur sagen, dass die Beleuchtung wirklich super ist und sogar bei Tageslicht extrem leuchtet, was für mich überraschend war 🙂 Die zwei verstellbaren Geschwindigkeitsstufen finde ich ebenfalls sehr nützlich. Die Soft Einstellung ist für Neulinge, die sich noch nicht so wirklich trauen, sehr gut geeignet 🙂
Kommt bloß nicht auf die Idee mit dem Epilieraufsatz für Arme & Beine, die Achseln oder Bikinizone zu epilieren, denn für empfindliche Körperstellen besteht mit diesem Aufsatz Verletzungsgefahr, welche sehr schmerzhaft sein kann (Erfahrung spricht) 🙂 Für Achseln & Bikinizone gibt es den speziellen Aufsatz. Er ist sehr gut für die empfindlichen Körperstellen geeignet und entfernt sehr sauber und präzise jedes einzelne Härchen.
Der Langhaartrimmer ist meiner Meinung nach auch sehr nützlich. Vor der Enthaarung kann man schnell und einfach die Härchen kürzen (zu empfehlen), damit die Entfernung weniger schmerzhaft abläuft.

Gebrauch des Pediküraufsatzes

Der Pediküreaufsatz ist einfach nur genial. Erst hatte ich Angst, dass ich mich verletzen werde 🙂 ich wurde aber positiv überrascht. Durch leichte Auf und Ab Bewegungen über verhornte Stellen werden diese gleichmäßig abgeschmirgelt.

Reinigung

Für die gründliche Reinigung lassen sich die Aufsätze schnell auseinander bauen. Der Aufsatz für Achseln & Bikinizone sowie Arme & Beine kann man problemlos unter der Dusche oder Wanne reinigen und das Hauptgehäuse von dem Rasieraufsatz und Pediküreaufsatz kann man problemlos unter Wasser reinigen.

Fazit

Die Verarbeitung gefällt mir gut und ich muss sagen, dass wohl kein anderes Gerät so schnell und gründlich epiliert wie der Panasonic ES-ED90-P503. Was das Schmerzempfinden betrifft: Ich epiliere, was das Zeug hält, und kann sagen, dass es nach mehr als 8 Jahren immer noch etwas ziept. Es ist wohl unmöglich, diese zu umgehen. Wie auch bei dem Panasonic ES-ED90-P503. Es ziept ein wenig aber dank des Aufsatzes, welches zwei Rollen besitzt, verläuft die Enthaarung ziemlich schnell und man hat das ganze ruck zuck hinter sich 🙂 Toll finde ich die LED-Beleuchtung, denn somit übersieht man kein einziges Härchen.

Alle beiliegenden Aufsätze leisten super Arbeit und ich bin absolut zufrieden. Was für mich etwas ungewohnt war, war die Reinigung. Die Härchen haben sich zwischen die Rollen gesammelt und ich konnte diese weder mit der Bürste noch unter Wasser mal auf die Schnelle reinigen.  Da mein anderer Epilierer nicht so viele Pinzetten hat, kann ich ihn schneller reinigen. Bei dem Panasonic ES-ED90-P503 dauert die Reinigung paar Minuten länger 😉 Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut klasse und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Schlagwörter

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop