Warenkorb

0 Artikel: 0,00 €

Zur Kasse

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle erforderlichen Informationen rund um den Einkauf bei QUELLE.

Sie haben Fragen zu den Themen:

Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen im 24-Stunden-Service ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei QUELLE und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.
Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei QUELLE Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.
Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Kann ich auf Raten bezahlen?

Wir bieten unseren Kunden die bequeme QUELLE Ratenzahlung. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Wie kann ich bezahlen? Warum kann ich nicht auf Ratenzahlung kaufen?

Mittels Erlagschein (14 Tage nach Rechnungserhalt), Ratenzahlung, Kreditkarte.
Wir behalten uns das Recht vor eine Anzahlung zu verlangen bzw. nur per Kreditkarten-Zahlung zu beliefern. Weitere Informationen zu den Zahlarten finden Sie hier.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

QUELLE Deutschland liefert die Ware ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil von € 5,95 bei einer Bestellung unter einem Warenwert von € 75,- wird pro Bestellung nur einmal verrechnet. Egal, aus wie vielen Teilsendungen die Lieferung besteht.

Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?

Bei einer Lieferung in mehreren Teilen beginnt die Rückgabefrist, sobald Sie die Restlieferung(en) erhalten haben

Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung unter der Telefonnummer 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung) oder nutzen Sie unserer Kontaktformular

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Es ist möglich unsere Produkte an eine Wunschadresse liefern zu lassen, die Rechnung wird in jedem Fall an die Kontoanschrift geschickt. Postartikel können an ein Paketshop in Ihrer Nähe geschickt werden, zur Verständigung des Paketeinganges benötigen wir eine Handynummer. Die Verständigung erfolgt per SMS.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite und im Warenkorb angezeigt.
Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft im Bereich Mein-Konto jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Wie lange kann ich die Ware behalten und muss die Rücksendung bezahlt werden?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform, (z. B. Brief, Fax, E-Mail), oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung, in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB, jedoch nicht bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an: Quelle GmbH, Retourenabteilung, 96222 Burgkunstadt. Damit wir für Sie unser Angebot verbessern können, geben Sie uns bitte den Grund der Rücksendung auf dem Lieferschein (auf der Rechnung rechts oben) oder dem Aufkleber der Artikelverpackung an und legen Sie den Lieferschein dem Paket bei. Verwenden Sie bitte den Ihrer Sendung beigefügten Retouren-Paketaufkleber (auf der Rechnung links unten) und kleben Sie diesen über den vorhandenen Adressaufkleber Ihres Paketes. Im Falle einer Rücksendung nutzen Sie bitte einen der über 14.000 PaketShops von Hermes. Nicht paketversandfähige Ware wird von Hermes direkt bei Ihnen abgeholt. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundendienst: 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung inkl. MwSt., Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung inkl. MwSt.). Bitte beachten Sie, dass die im vorherigen Absatz genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.

Wann wird meine Retoursendung bearbeitet?

Artikel die per Post an uns retourniert werden, werden in der Regel in 2 Wochen verarbeitet. Die Rückbuchung von Großstücken kann bis zu 4 Wochen betragen. Sofern wir Ihr Einverständnis haben, erhalten Sie per E-Mail eine Information, sobald die retour geschickte Ware bei uns eingetroffen ist.

Ich habe vor kurzem eine Bestellung bei Ihnen getätigt, kann ich den heute erhaltenen Gutschein abziehen?

Gutscheine können nicht auf bereits getätigte Bestellungen angerechnet werden.

Wie löse ich Gutscheine bzw. Rabatte ein?

Alle Informationen zur Gutschein- und Rabatteinlösung finden Sie hier.

Warum ist ein Gutschein/Rabatt auf der Rechnung nicht abgezogen?

Rabatte/Gutscheine sind nur auf einen Teil der Warengruppe gültig und werden ausschließlich bei den dazugehörigen Artikeln abgezogen.
In einzelnen Fällen wird der Gutschein vor Verrechnung am Kundenkonto gebucht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst unter der Telefonnummer 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung) oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Warum habe ich einen offenen Kontostand / Wie kann ich meinen Kontostand einsehen?

Sobald ein Produkt unser Haus verlässt, wird die Rechnung auf Ihr Kundenkonto gebucht. Durch den Versandweg ist die Rechnung vor Erhalt der Ware am Konto ersichtlich.
Unter mein Konto „Mein Kundenkonto“ auswählen und mit Kundennummer und Geburtsdatum anmelden. Danach bitte ein Passwort auswählen und bestätigen. Unter Buchungsübersicht ist der aktuelle Kontostand ersichtlich.

Warum sehe ich meinen offenen Auftrag nicht mehr im Kundenkonto?

Nach Erstellung der Rechnung ist die Ware in der Rechnungsübersicht zu finden.

Wie kann ich das Online-Konto nutzen?

Im Kundenkonto haben Sie die Übersicht über offene Lieferungen, Sendungsverfolgung, Kontostand, Rechnungen, Zahlungen sowie Rücksendungen.

Wie kann ich meinen Namen / meine Adresse oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Name, Anschrift und E-Mail-Adresse können Sie einfach und schnell selbst auf Ihrer persönlichen Seite im Bereich "Mein Konto" ändern.

Wo kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Den Bereich "Mein Konto" finden Sie ganz oben im Online-Shop. Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst.

Besteht die Möglichkeit sich Möbel vor Ort anzuschauen?

Leider können wir unseren Kunden keine Möglichkeit anbieten, sich Produkte vor dem Kauf direkt anzusehen. Die Artikel in unseren Katalogen oder Internet sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen, die alle wichtigen Angaben enthalten, beschrieben.

Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen, abbestellen oder ihre E-Mail Adresse ändern.

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen ersehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.