Apple lässt die Katze aus dem Sack: Das neue iPhone 7!

Startseite / Technik / Apple lässt die Katze aus dem Sack: Das neue iPhone 7!

 

Alle Technikinteressierten haben bereits darauf hingefiebert. Gestern wurde von Apple-Boss Tim Cook persönlich, das neue iPhone 7 enthüllt. Und natürlich gibt es auch diesesmal wieder eine ganze Reihe interessanter Neuerungen.

So wurde das Design komplett überarbeitet. Außerdem wird das Gerät jetzt neben den Farben Gold, Roségold und Silber auch in Schwarz und „Jet Black“ ausgeliefert. Bei Letzterem handelt es sich um eine spezielle Glanzlackierung. Die Farbe „Spacegrau“ wird allerdings nicht mehr angeboten.

Starke Kamera, aber Aus für analogen Kopfhöreranschluss

Neben dem Design zählen natürlich auch die inneren Werte. Und die stimmen beim neuen iPhone definitiv. Eine neue 12-Megapixel-Kamera liefert endlich auch bei schlechten Lichtverhältnisse iphone7_textgute Bilder. Und wer sich fotografisch noch weiter steigern will, kann sich für das iPhone 7 Plus entscheiden. Dort sind zwei Kameras verbaut. Je nach Motiv, schaltet das Smartphone die Kamera ein, die besser dafür geeignet ist.

Schon vor der Präsentation wurde bekannt, dass es keinen analogen Kopfhöreranschluss mehr geben wird. Köpfhörer können zukunftig über den Lade-Stecker (Lightning) oder per Bluetooth verbunden werden. Passend dazu wurden Bluetooth-Kopfhörer präsentiert, die allerdings nicht Teil des Lieferumfangs sind. Wer seine alten Kopfhörer weiterhin verwenden will, kann entweder einen Adapter benutzen, oder muss auf die Konkurrenz ausweichen.

Mehr Speicher (auch für die Vorgänger)

Das günstigste iPhone 7 kommt ab jetzt mit 32 anstatt 16 GB Speicher. Das gilt übrigens auch für die Vorgängermodelle, deren Speicher nachträglich jetzt ebenfalls hochgerüstet wurde. Man macht also weder beim alten noch beim neuen iPhone etwas falsch.

Schon bald in Deutschland

Schon in Kürze wird das neue iPhone, das übrigens erstmals komplett wasserdicht sein wird, auf dem Markt sein. Es tut sich also wieder einiges im Smartphone-Bereich. Im QUELLE Online Shop wird das neue Wunderding aus dem Hause Apple schon bald verfügbar sein.

Christian

Christian ist Ihr Experte für Smartphone, PC und Co. In der Reihe „Technik kurz erklärt“ macht er technische Begriffe leicht verständlich.

 
 

Ein Kommentar

  1. Sehr gut

     

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.