Quelle Blog

Unsere Top 3 Haushaltstipps für den Sommer!

Der Sommer ist da und damit kommen neue Haushalts-Problemchen auf uns zu. Fruchfliegen sind allgegenwärtig, das Obst reift sehr schnell und wenns in der Wohnung zu heiß ist, fragt man sich nach schnellen Mitteln.

Für diese Problemchen haben wir ein paar schnelle Tipps zusammengesucht.

 

 

 

Fruchtfliegen? Wir sagen auf Nimmerwiedersehen!Foto 1_!

Wer kennt das nicht? Im Sommer bevölkern lästige Fruchtfliegen die Obstschale, und von teuer gekauften Fallen lassen sich die Insekten nicht stören. Das ist aber kein Grund zu Verzweifeln. Wir haben die Lösung für Sie!

Nehmen Sie eine kleine Tasse und mischen Sie circa drei Tropfen Spülmittel mit der gleichen Menge an Honig und einem Schuss Essig. Füllen Sie die Tasse mit Wasser auf und stellen Sie sie neben die Obstschale. Innerhalb kürzester Zeit werden die Fliegen von dem Geruch angezogen, setzen sich auf den Tassenrand und kippen schließlich in die Flüssigkeit. Nach rund zwei Tagen sind die Fliegen beinahe restlos verschwunden. Und Sie genießen eine fliegenfreie Küche.

 

Überreifes Obst wird zu leckeren Smoothies.assortment of milkshake-smoothie

Bleiben wir beim Thema Obst. Wenn es warm ist, reift Obst entsprechend schneller. Überreifes Obst mit Druckstellen kann aber durchaus noch verwendet werden. Verarbeiten Sie die aromatischen Früchte doch einfach zu einem Smoothie. Je nach gewünschter Konsistenz noch mit Wasser, Milch oder Joghurt verfeinern. Eiswürfel machen den Obstshake zur idealen Erfrischung – vitaminreich und lecker! Lassen Sie es sich schmecken.
Unnötige Wärmequellen entfernen = kühleres Zuhause.

Es ist heiß und stickig, die Jalousien sind schon zugezogen und viel mehr kann man nicht tun? Falsch gedacht. Denn elektronische Geräte wie PC, Fernseher, Drucker, Handy und auch angesteckte Ladegeräte erzeugen laufend Wärme. Schalten Sie also sämtliche Geräte, die Sie nicht benötigen aus oder zumindest auf Standby-Modus.

 

Wir wünschen einen schönen Sommer!!

Schlagwörter

2 Kommentare

QUELLE

Das ist ein super Tipp - danke dafür! Weil es gibt fasst nichts schlimmeres als stinkende Wäsche, die frisch aus der Waschmaschine kommt!

waschmaschine-stinkt

Ich habe noch einen 4. Tipp. Wenn die Wäsche stinkt dann liegt das meist an einer stinkenden und verdreckten Waschmaschine. Die Waschmaschine daher regelmäßig (min. einmal im Monat) bei max. Temperatur ohne Wäsche laufen lassen. Etwas Essig und Zitronensaft in die Einspülkammer geben und die Maschine und die Wäsche riechen wieder frisch.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop