Quelle Blog
Fitness Übungen

Fitnessübungen für Zuhause: schnell und einfach

Fitnessübungen für Zuhause: schnell und einfach

Sie möchten fit werden, haben aber keine Zeit fürs Fitnesstudio und auch keinen Platz für einen Heimtrainer? Kein Problem. Wir verraten Ihnen tolle Fitnessübungen für Zuhause! Mit diesen einfachen und schnellen Übungen werden Sie im Handumdrehen fit.

Wir alle kennen Klassiker wie Liegestütz, Sit-ups, und Kniebeugen. Und eines vorweg: Damit liegen Sie nie falsch. Vor allem, wenn Sie sich regelmäßig um ein paar Wiederholungen steigern. Doch manchmal braucht man eben ein wenig Abwechslung. Darum haben wir uns für Sie schlau gemacht und vier tolle Trainings-Ideen gefunden!

Unsere Top 4 Fitnessübungen für Zuhause:

Für diese Fitnessübungen brauchen Sie weder Hilfsmittel, noch Platz oder viel Zeit. Für zwei dieser Übungen müssen Sie nicht mal aufstehen: Also, los geht’s!

1.)   Für die Arme: Strecken Sie Ihre Arme seitlich aus, und bewegen Sie diese leicht auf und ab. Machen Sie dabei aber wirklich nur ganz kleine Bewegungen. Das machen Sie so lange Sie können.

2.)   Für den Po: Anspannen! Egal ob Sie sitzen oder stehen, kneifen Sie immer wieder die Pobacken zusammen. So trainieren Sie Ihre Po-Muskulatur sanft aber effizient.

3.)   Für den ganzen Körper: Haben Sie schon mal von Planking gehört? Diese Übung ist besonders effizient. So geht’s: Begeben Sie sich in Ausgangsposition für Liegestütz, aber stützen Sie sich auf die Unterarme. Dann: Circa 60 Sekunden halten; bzw. so lange Sie es aushalten. Spannen Sie dabei Bauch, Oberschenkel und Po an. Achten Sie darauf, dass Ihr Rücken gerade ist – nach oben ausweichen gilt nicht.

4.)   Für die Unterschenkel: Stellen Sie sich auf die Zehenspitzen und wippen Sie mit den Fersen auf und ab. Achtung: Die Fersen dürfen den Boden nicht berühren. Diese Übung ist perfekt für die Zeit während dem Abwasch oder dem Zähne Putzen.

Bewegung in den Alltag bringen: mit Fitnessübungen für Zuhause

Alleine durch die oben genannten Übungen werden Sie natürlich nicht von heute auf morgen schlank und durchtrainiert. Aber ein Anfang ist gemacht! Und wie immer gilt: Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Sie möchten Ihren Alltag noch bewegter gestalten? Super. Legen Sie kurze Weg am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück und nehmen Sie statt dem Aufzug die Treppe. Damit erledigen Sie Ihr „Ausdauer-Training“ auch noch ganz nebenbei.

Sie sind motiviert und möchten 2015 endlich regelmäßig Sport machen? Im QUELLE Online Shop finden Sie eine große Auswahl an tollen Sportgeräten – egal ob Hanteln, Laufband oder Stepper, bei uns finden Sie garantiert Ihr passendes Gerät!

 

Sportliche Grüße,

Ihr QUELLE Team

Schlagwörter

1 Kommentare

Lyzanne

Ich habe nun schon ein paar Stepper fürs Training zuhause ausprobiert und kann den Swing Stepper von Ultrasport sehr empfehlen. Das Gerät ist einfach in der Handhabung, der Preis stimmt und ich bin mit den Ergebnissen so zufrieden, wie mit keinem anderen Gerät davor.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop