Halloween – Ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister!

Startseite / Freizeit / Halloween – Ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister!

 

Halloween steht vor der Tür und wie jedes Jahr gibt es geteilte Meinungen über dieses Fest. Wir haben unsere Facebook-Fans gefragt, was sie an Halloween mögen und was sie nicht mögen.

Alles was wir mögen:

  • Halloween-Kürbisse und Dekoration
  • Kostüme und gruselige Verkleidungen
  • Süßigkeiten sammeln
  • Halloween-Kekse und Muffins
  • Gruselfilme und Gruselgeschichten
  • Kürbissuppe

Leckere Halloween Kekse

Ganz oben auf der Liste stehen Halloween-Kürbisse und passende Dekoration. Die tollen, geschnitzten Kürbisse sind der volle Trend! Diese werden von vielen gerne selber geschnitzt und machen eine schöne, beschauliche Stimmung. Sogar für einige, die keine absoluten Halloween-Fans sind, sind die Kürbisse fasst schon ein Muss! So schreibt Astrid: „Ich mag an Halloween am liebsten die Kürbis-Deko!!! … Ansonsten bin ich weder für noch gegen Halloween.“

Tolle selbst geschnitzte Kürbisse

Und auch Katrin findet, Kürbisse gehören zu Halloween: „ Kürbisse. Man lernt sie kennen, sie sind günstig und lecker. Aber die Verkleidung und Kostüme mag ich nicht besonders. Aber Halloween verbinde ich immer mit Herbst und Kürbissen.“

Blutige VerkleidungAuf die Party, fertig, LOS!

Ein perfektes Halloween sieht für Daniela so aus: „Wir lieben das Kürbisschnitzen, das Verkleiden und wir gehen zu einer Trunk and Treat Party – da wird der Kofferraum eines Autos gruselig dekoriert und es werden Süßigkeiten verteilt.“

Viele die am 30. Oder 31. Oktober Geburtstag haben, verbinden diese beiden Ereignisse und feiern umso mehr. Jennifer schreibt uns: „Ich liebe Halloween, weil ich an diesem Tag Geburtstag habe, weil es bei uns ein Feiertag ist und alles so schön gruselig ist.“

Mir gefällt das nicht

Das gegnerische Lager gruselt sich nicht gerne und will meist mit Halloween nichts am Hut haben, auch Verkleidungen werden hier nicht gern gesehen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele sagen, Halloween ist ein Fest aus Amerika und gehört nicht zu uns nach Deutschland, da es bei uns keine Tradition hat. Manche greifen auch zu drastischeren Maßnahmen und verbarrikadieren sich in der Wohnung.

Den Kindern zuliebe

Dann gibt es noch die Fraktion, denen Halloween eigentlich egal ist, die jedoch wegen der Kinder mitmachen, da Sie diesen nicht den Spaß verderben wollen. So schreibt Michaela: „Ich mag Halloween überhaupt nicht, aber meinem Kind zuliebe verkleiden wir uns und klingeln bei Bekannten an :)!“

Wollen Sie nachlesen, wie Halloween bei unseren Nachbarn in Österreich ankommt?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Verkleiden und Gruseln!

QUELLE

Im QUELLE Online Shop finden Sie über 300.000 Artikel zu Top-Preisen! Überzeugen Sie sich selbst auf www.quelle.de

 
 

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.