Hugo Torte – das erfrischende Rezept

Startseite / Haushalt / Rezepte / Hugo Torte – das erfrischende Rezept

 

Hugo – DAS Getränk des Sommers ist herrlich prickelnd und erfrischend. Die Mischung aus Holunder, Minze und Prosecco erfreut den Gaumen.
Dieses Getränk in Form eines Kuchens haben wir nun ausprobiert und sind vom Ergebnis mehr als überzeugt. Hier das Rezept:

Zutaten

150g Amarettini oder Löffelbiskuits (am Besten mischen 3/4 Amarettini und 1/4 Löffelbiskuits, dann wird der Boden nicht zu süß)
125g Butter
3EL Limettensaft
300g Joghurt (besser kein fettarmes)
525g Philadephia Balance (3 Packungen)
1 Pck gemahlene Gelatine
150ml Prosecco
75ml Holunderblütensirup
Minzblätter zum Dekorieren

Zubereitung

Die Butter über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Währenddessen die Amarettini und Löffelbiskuits zerbröseln (möglichst fein). Dazu fülle ich diese in einen Gefrierbeutel und zerbrösle sie mit einem Nudelholz oder etwas ähnlich schwerem. Nun die Butter mit den Brösel vermengen und die dadurch entstehende Masse auf den Boden einer Springform drücken. Ich würde empfehlen die Springform mit Backpapier auszukleiden, damit die Masse nicht zu sehr anklebt.

Die Gelatine 10 Minuten im Prosecco quellen lassen. Währenddessen den Limettensaft, die Joghurt und den Philadelphia mit einem Handmixer vermengen. Nun den Prosecco mit dem Holunderblütensirup vermengen und untern Rühren erhitzen, bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat. Sobald dies geschehen ist die Masse sofort unter die vorbereitete Joghurt-Philadelphia-Creme rühren. Wenn alles gut vermengt ist, wird die Masse in die Springform gefüllt und diese wandert – abgedeckt – in den Kühlschrank. Hier sollte die Torte mindestens 3 Stunden kühl stehen damit die Masse gut stocken kann.
Ich hab die Torte danach mit gehackter Minze bestreut und die Seiten mit ganzen Minzblättern dekoriert.

Tipp: süßes Pesto zur Torte kann ganz einfach zubereitet werden. Dafür 10g Minze, 20g Puderzucker, 25g Mandeln und 50g geraspelte weiße Schokolade pürieren.

Auf www.quelle.de finden Sie praktisches Zubehör: Springform, Back-Set XL, Küchenwaage

Viel Freude bei der Zubereitung !

hugo torte

Liebe Grüße,
Johanna vom QUELLE Team

 
 

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.