Neues iPhone im Anflug!

Startseite / Technik / Neues iPhone im Anflug!

 

Eben erst angekündigt und schon in Kürze bei QUELLE erhältlich: Das völlig neue iPhone-Modell „SE“ richtet sich an eine neue Nutzerschaft.

Was zeichnet das iPhone SE aus?

Äußerlich sieht es aus wie das beliebte iPhone 5s. Doch auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Der blitzschnelle A9-Prozessor und die hochauflösende 12 Megapixel iSight-Kamera kommen, genau wie im iPhone 6s, auch im iPhone SE zum Einsatz. Damit sind sogar Videos in 4K-Qualität (4-fache HD-Auflösung) kein Problem.

Was sind die größten Unterschiede zum iPhone 6s?

Softwareseitig gibt es kaum Unterschiede. Auch auf dem iPhone SE läuft die neueste iOS-Version. Verzichten muss man jedoch auf die sogenannte 3D  Touch-Funktion, die im iPhone 6s eingeführt wurde. Abstriche müssen auch beim Display gemacht werden. Dieses gehört nicht der neuesten Generation an, ist aber nichtsdestotrotz von sehr guter Qualität. Besonders erwähnenswert ist die Akku-Leistung. Das iPhone SE übertrifft in diesem Punkt das iPhone 6s.

Altbekanntes Design

An wen richtet sich das neue Modell?

Das iPhone SE richtet sich an alle, die die Qualität von Apple schätzen, aber lieber eine Alternative zum großen und hochpreisigen iPhone 6s hätten. Es bietet bewährtes Design, das zudem bequem in jede Hosentasche passt. Mit einer Display-Diagonale von 4 Zoll ist es nämlich deutlich handlicher als sein großer Bruder.

Wann ist es verfügbar?

Das iPhone SE wird schon ab 31. März 2016 im Sortiment von QUELLE zu finden sein. Das Gerät gibt es in zwei Speicherplatz-Varianten, einmal mit 16 GB und einmal mit 64 GB. Schauen Sie sich gleich das neue iPhone an:

Christian vom QUELLE Team

Christian

Christian ist Ihr Experte für Smartphone, PC und Co. In der Reihe „Technik kurz erklärt“ macht er technische Begriffe leicht verständlich.

 
 

2 Kommentare

  1. Roswitha Biederstedt sagt:

    Bitte schicken Sie Mir ein Katalog Landsberger allee101

     

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.