Quelle Blog

QUELLE Grillmeister 2014 – 3. Platz: Pizza-Brot Beilage

Heute präsentieren wir euch das letzte Rezept von unserem Grillmeister Gewinnspiel!

Den dritten Platz hat sich Natalie mit ihrem Rezept für eine besondere Grill-Beilage gesichert.

Dieses leckere Pizzagebäck passt zu  jeder Grillerei!

 

 

Zutaten:
1 Paket Pizzateig
200 g Bacon, in dünnen Scheiben
100 ml Öl
1 Zweig/e Rosmarin
1 Zehe Knoblauch
Öl zum Fetten der Spieße

 

Zubereitung:
Die Knoblauchzehe abziehen und durch die Presse drücken. Mit dem Öl vermischen. Die Nadeln vom Rosmarin feinschneiden und in die Knoblauch-Ölmischung geben. Wer keine Rosmarinnadeln am Teig haben möchte, legt den Rosmarinzweig nur für den Geschmack in die Ölmischung. 2 stunden ziehen lassen!
Den Pizzateig auslegen und von der langen Seite in Streifen schneiden. Holzspieße leicht einölen und den Pizzateig mit wenig von der Ölmischung dünn bepinseln, mit einer oder 2 Scheiben Bacon belegen und um die Spieße wickeln (dabei eindrehen).
Nochmals mit wenig Knoblauch Rosmarin öl bestreichen und auf dem Grill am Rande (bitte nicht in der Mitte … da ist es zu heiß und die Spieße werden sonst schwarz) langsam brutzeln lassen … dazu sind Salat und Zaziki ein Traum.

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

3_DE_Natalie

 

Ihr wollt die Rezepte nachkochen, sucht aber noch nach dem passenden Griller? In unserem QUELLE Online Shop findet ihr alles was ihr braucht.

Schlagwörter

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop