Suppen: perfekt für die kalte Jahreszeit
Passend zum Wetter und zur kälteren Jahreszeit haben wir unsere Facebook Fans nach ihren liebsten Suppen-Rezepten gefragt. Es waren sehr leckere Ideen dabei, welche unbedingt nachgekocht werden müssen!
Möhren durcheinander
Dieses Familienrezept hat uns Melanie geschickt:
- 2kg Möhren
- 6-7 dicke Kartoffeln
- 1 Bund Suppengrün
- 4 Mettwürstchen
- 1 Brühwürfel
- Zucker, Pfeffer, Maggi-Würze
Zubereitung:
Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Auch die Kartoffeln schälen und würfeln. Möhren, Kartoffeln und kleingeschnittenes Suppengrün in einen Topf geben. Die Mettwürstchen dazu geben. Alles mit Wasser bedecken und 45 Minuten kochen. Zum Schluss Brühwürfel zugeben.
Die Suppe etwas stampfen, davor jedoch die Mettwürstchen rausnehmen und geschnitten wieder in die Suppe geben. Mit Zucker und Pfeffer abschmecken.
Leckere Zucchinisuppe
- 4 Zucchini
- 3 Karotten
- Salz und Pfeffer
- 1 Pkg. Schmelzkäse Kräuter
- Petersilie
Zucchini und Kartoffeln klein würfeln und mit einem halben Liter Wasser kochen bis alles weich ist. Die Suppe mit dem Mixstab pürieren und den Schmelzkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie servieren.
Die Klassische Kürbiscremesuppe:
- 1 Zwiebel
- 2 Möhren
- 3 Kartoffeln
- 1 Hokkaido-Kürbis
- Ingwer und Knoblauch
- Salz und Pfeffer
- Schlagsahne
Zwiebel, Möhren und Kartoffeln klein schneiden und in einer Pfanne andünsten. Den Kürbis putzen und würfeln – in einem großen Topf mit Wasser geben. Geben Sie den Inhalt der Pfanne zum Kürbis und kochen Sie alles 20 Minuten. Wer möchte kann auch Ingwer und Knoblauch für mehr Geschmack zur Suppe geben. Mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss geben Sie noch einen Schuss Schlagsahne hinzu und servieren Sie die Suppte mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen.
Sie suchen noch den perfekten Suppentopf? Dann schauen Sie doch im QUELLE Online Shop vorbei!
Viel Spaß beim Nachkochen!

Im Quelle Online Shop finden Sie über 300.000 Artikel zu Top-Preisen! Überzeugen Sie sich selbst auf www.quelle.de
Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!