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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle erforderlichen Informationen rund um den Einkauf bei QUELLE.

Sie haben Fragen zu den Themen:

Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen im 24-Stunden-Service ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei QUELLE und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.
Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei QUELLE Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.
Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Kann ich auf Raten bezahlen?

Wir bieten unseren Kunden die bequeme QUELLE Ratenzahlung. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Wie kann ich bezahlen? Warum kann ich nicht auf Ratenzahlung kaufen?

Mittels Erlagschein (14 Tage nach Rechnungserhalt), Ratenzahlung, Kreditkarte.
Wir behalten uns das Recht vor eine Anzahlung zu verlangen bzw. nur per Kreditkarten-Zahlung zu beliefern. Weitere Informationen zu den Zahlarten finden Sie hier.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

QUELLE liefert nur innerhalb Deutschlands! Für Lieferungen in weitere Länder nutzen Sie bitte unsere Partnershops: Österreich – www.quelle.at, Schweiz – www.quelle.ch.

Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil von € 5,95 bei einer Bestellung unter einem Warenwert von € 75,- wird pro Bestellung nur einmal verrechnet. Egal, aus wie vielen Teilsendungen die Lieferung besteht.

Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung unter der Telefonnummer 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung) oder nutzen Sie unserer Kontaktformular

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Es ist möglich unsere Produkte an eine Wunschadresse liefern zu lassen, die Rechnung wird in jedem Fall an die Kontoanschrift geschickt. Postartikel können an ein Paketshop in Ihrer Nähe geschickt werden, zur Verständigung des Paketeinganges benötigen wir eine Handynummer. Die Verständigung erfolgt per SMS.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite und im Warenkorb angezeigt.
Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft im Bereich Mein-Konto jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Wie lange kann ich die Ware behalten und muss die Rücksendung bezahlt werden?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie* haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.

*Achtung: Einzelheiten über Rücksendeausnahmen finden Sie in unseren AGB. Alle Kennwörter bei PCs und NBs sowie alle Codes bei Handys, Smartphones und Tablets müssen vor Rücksendung entfernt werden. Andernfalls werden diese Geräte wieder retourniert. Rückgabe elektronischer Ware mit Datenspeicher: Sofern Sie im Rahmen der Überprüfung elektronischer Hard- und Software mit Datenspeicher Daten up- und/oder downloaden sind Sie verpflichtet vor Rücksendung der elektronischen Ware den Datenspeicher zu löschen und sämtliche Daten, die nach der erstmaligen Inbetriebnahme dem Datenspeicher durch Up- oder Download hinzugefügt wurden, zu entfernen („Rückversetzung in die Werkeinstellungen“). Sollte eine Löschung aufgrund eines Hard- oder Softwaredefektes nicht möglich sein, weisen Sie uns auf das Vorhandensein personenbezogener Daten jedenfalls hin. Sollte es zu keiner Rückversetzung in die Werkeinstellungen gekommen sein, so sind wir berechtigt, den mit der Löschung der Daten verbundenen Aufwand pauschal mit € 50,- zu verrechnen. Allfällige Lieferpauschalen werden auch im Falle eines Stornos bei Auslieferung und bei Vollretouren weiterverrechnet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in unseren AGB.

Wann wird meine Retoursendung zurückgebucht?

Artikel die per Post an uns retourniert werden, sind in der Regel in 2 Wochen auf Ihrem Kundenkonto gutgebucht. Die Rückbuchung von Großstücken kann bis zu 4 Wochen betragen.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

So einfach geht die Rücksendung bei QUELLE:

• Verpacken Sie den Artikel wieder in der Originalverpackung.
• Tragen Sie den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerken Sie diesen direkt auf dem Rücksendeschein.
• Legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket und
• kleben Sie das beigefügte Rücksende-Etikett auf das fertige Paket.

Übrigens: Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Zur Rückgabe haben Sie mehrere Möglichkeiten. Nutzen Sie doch einfach jene, die für Sie am bequemsten ist:

Einfach selbst abgeben
Geben Sie Ihre Rücksendung bei einem der rund 14.000 PaketShops ab. Den PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie hier oder unter 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung inkl. MwSt., Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung inkl. MwSt.).

Einfach mitgeben
Geben Sie dem Hermes-Fahrer Ihre Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Ihnen kommt.

Abholen lassen
Der Hermes-Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Ihre Rücksendung mit. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Abholtermin unter 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung inkl. MwSt., Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung inkl. MwSt.). Artikel mit dem Zeichen werden von der Spedition direkt bei Ihnen abgeholt. Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundenservice unter: 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung inkl. MwSt., Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung inkl. MwSt.) oder per Mail hier um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Nicht vergessen: Unsere 30tägige Rückgabegarantie gilt auch für Möbel. Diese können Sie bei QUELLE sogar ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Ohne Risiko – ganz unkompliziert.

Ich habe vor kurzem eine Bestellung bei Ihnen getätigt, kann ich den heute erhaltenen Gutschein abziehen?

Gutscheine können nicht auf bereits getätigte Bestellungen angerechnet werden.

Wie löse ich Gutscheine bzw. Rabatte ein?

Alle Informationen zur Gutschein- und Rabatteinlösung finden Sie hier.

Warum ist ein Gutschein/Rabatt auf der Rechnung nicht abgezogen?

Rabatte/Gutscheine sind nur auf einen Teil der Warengruppe gültig und werden ausschließlich bei den dazugehörigen Artikeln abgezogen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst unter der Telefonnummer 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung) oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Warum habe ich einen offenen Kontostand / Wie kann ich meinen Kontostand einsehen?

Sobald ein Produkt unser Haus verlässt, wird die Rechnung auf Ihr Kundenkonto gebucht. Durch den Versandweg ist die Rechnung vor Erhalt der Ware am Konto ersichtlich.
Unter mein Konto „Mein Kundenkonto“ auswählen und mit Kundennummer und Geburtsdatum anmelden. Danach bitte ein Passwort auswählen und bestätigen. Unter Buchungsübersicht ist der aktuelle Kontostand ersichtlich.

Warum sehe ich meinen offenen Auftrag nicht mehr im Kundenkonto?

Nach Erstellung der Rechnung ist die Ware in der Rechnungsübersicht zu finden.

Wie kann ich das Online-Konto nutzen?

Im Kundenkonto haben Sie die Übersicht über offene Lieferungen, Sendungsverfolgung, Kontostand, Rechnungen, Zahlungen sowie Rücksendungen.

Wie kann ich meinen Namen / meine Adresse oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Name, Anschrift und E-Mail-Adresse können Sie einfach und schnell selbst auf Ihrer persönlichen Seite im Bereich "Mein Konto" ändern.

Wo kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Den Bereich "Mein Konto" finden Sie ganz oben im Online-Shop. Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

Wenn Sie einen Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Besteht die Möglichkeit sich Möbel vor Ort anzuschauen?

Leider können wir unseren Kunden keine Möglichkeit anbieten, sich Produkte vor dem Kauf direkt anzusehen. Die Artikel in unseren Katalogen oder Internet sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen, die alle wichtigen Angaben enthalten, beschrieben.

Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen, abbestellen oder ihre E-Mail Adresse ändern.

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen ersehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.