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ERGO Direkt GERÄTE-SCHUTZ

Schutz für Ihr technisches Gerät!

Sichern Sie sich jetzt günstig maßgeschneiderten GERÄTE-SCHUTZ von ERGO Direkt Versicherungen - für 1, 2 oder 3 Jahre. ERGO Matrix

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Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen unter 0800 / 444 1000 (gebührenfrei) oder per E-Mail unter kundenservice.sach@ergodirekt.de.

Wie bestelle ich den GERÄTE-SCHUTZ?

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  2. Art des GERÄTE-SCHUTZ auswählen und Checkbox aktivieren ERGO Beispiel
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Weitere Informationen

Versicherungsbedingungen

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

1. Produktinformationen

Wie finde ich die passende Versicherung für mein Produkt?
Ein passender Vorschlag für Ihr Gerät wird Ihnen automatisch auf der Produktseite des technischen Geräts angezeigt. Für einen anderen Leistungsumfang oder Laufzeit, geben Sie hierfür bitte den Suchbegriff GERÄTE-SCHUTZ in die Suchfunktion oben links ein. Ihnen werden dann alle verfügbaren Varianten angezeigt.

Welche Leistungen bietet die Versicherung?
Während der von Ihnen gewählten Laufzeit übernimmt der GERÄTE-SCHUTZ von ERGO Direkt Versicherungen im Versicherungsfall bis zur Höhe des Zeitwerts (siehe unten stehende Staffel) alle Kosten ohne Selbstbeteiligung für

  • Reparatur
  • Material
  • Fahrtkosten des Reparateurs/Versandkosten

Im Totalschadenfall oder bei Diebstahl/Raub erhalten Sie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte oder eine Geld-Erstattung nach folgender Zeitwertstaffel.

  • Im 1. Jahr (nach Gerätekauf) = 90 % des Kaufpreises
  • Im 2. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
  • Im 3. Jahr (nach Gerätekauf) = 70 % des Kaufpreises

Wohin wende ich mich im Schadenfall?
Melden Sie bitte den Schadenfall telefonisch unter der Schadenhotline 0800 / 333 2090 oder senden Sie eine E-Mail an reparatur@ergodirekt.de. ERGO Direkt Versicherungen oder der Schadendienstleister werden Sie dann kontaktieren.
Bitte senden Sie ERGO Direkt Versicherungen unaufgefordert keine Geräte zu. Verwenden Sie bitte den Ihnen vom Dienstleister zugehenden Versandaufkleber. Nur so kann der Schadenfall richtig zugeordnet werden.

Gibt es auch Einschränkungen?
Kein Versicherungs-Schutz besteht für Schäden, die nicht die Funktionsfähigkeit des versicherten Geräts beeinträchtigten. Hierzu gehören insbesondere Schrammen und Schäden an der Lackierung oder typische Verschleißschäden z. B. Batterien, Akkus, Leuchtmittel, UV-Röhren, Patronen, Filtern. Eine vollständige Auflistung finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen auf der Produktseite.
Bei Schäden, für die Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche gegen Hersteller oder Händler bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an diese.
Bitte beachten Sie: Für gewerblich genutzte Geräte besteht kein Versicherungs-Schutz.

Wie erhalte ich meine Versicherungs-Bestätigung?
Ihre Versicherungs-Unterlagen erhalten Sie per Post nach Registrierung auf www.ergodirekt-schutz.de auf von ERGO Direkt Versicherungen. Sollten Ihnen die Versicherungs-Bestätigung nicht vorliegen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen unter 0800 / 444 1000 (gebührenfrei) oder per E-Mail unter kundenservice.sach@ergodirekt.de.

Wer kann die Versicherung kaufen?
Die Versicherung kann nur von Personen mit Wohnsitz in Deutschland gekauft werden. Der Versicherungsschutz selbst gilt weltweit! Bitte beachten Sie, dass die Nutzung auf privaten Gebrauch eingeschränkt ist.

Wie erfolgt die Zahlung des Versicherungsbeitrages?
Der Versicherungsbeitrag ist eine Einmalzahlung und wird automatisch Ihrem Kundenkonto belastet. Bitte beachten Sie, dass der Versicherungsschutz erst nach Registrierung unter www.ergodirekt-schutz.de wirksam ist. Bei Fragen zur Zahlung wenden Sie sich bitte ausschließlich an unsere Kundenbetreuung!

Gilt mein Versicherungs-Schutz nur in Deutschland oder weltweit?
Ihr Versicherungs-Schutz gilt selbstverständlich weltweit.

Ich nutze mein Gerät gewerblich. Ist diese Nutzung auch versichert?
Nein, leider nicht. Sollten Sie bereits eine Versicherung gekauft haben und Ihr Gerät gewerblich nutzen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen unter 0800 / 444 1000 (gebührenfrei) oder per E-Mail unter kundenservice.sach@ergodirekt.de. Ihr Vertrag kann in diesem Fall aufgehoben werden. Es ist jedoch möglich ein Gerät zu versichern, welches Sie über eine Firma beziehen, jedoch nur privat nutzen.

Kann ich die Versicherung auch abschließen, wenn ich das Gerät nicht über quelle.de gekauft habe?
Nein, leider nicht. Wir haben zu Gunsten unserer Kunden einen Versicherungsvertrag mit ERGO Direkt Versicherungen abgeschlossen. Durch Kauf eines der angebotenen Versicherungsprodukte können Sie dem Vertrag beitreten und dadurch Versicherungsschutz für Ihr technisches Gerät erhalten. Daher besteht der Versicherungsschutz nur für Geräte, die über quelle.de gekauft wurden.

Kann ich eine Versicherung auch nachträglich, also nach Kauf des Gerätes, abschließen?
Nein. Der GERÄTE-SCHUTZ kann nur zeitgleich im Zusammenhang mit dem passenden Gerät erworben werden. Daher ist es wichtig, sich diesen wichtigen Schutz gleich bei Kauf zu sichern.

2. Kauf der Versicherung

Wie erhalte ich die passende Versicherung für mein Gerät?
Der passende Versicherungsschutz wird direkt beim technischen Gerät anzeigt. Legen Sie Versicherung zusammen mit dem Gerät in den Warenkorb und schließen Sie den Kaufvorgang wie gewohnt ab.




Wünschen Sie einen anderen Leistungsumfang oder eine andere Laufzeit, geben Sie hierfür bitte den Suchbegriff GERÄTE-SCHUTZ in die Suchfunktion oben links ein. Dann werden Ihnen alle verfügbaren Varianten angezeigt. In diesem Fall müssen Sie die Höhe des Versicherungsschutzes dem Kaufpreis Ihres technischen Geräts anpassen.
Der Gerätewert gliedert sich in neun Gruppen und ist unter den Größenangaben zu finden. Wählen Sie den für Ihr Gerät passenden Versicherungswert aus und legen Sie dann den GERÄTE-SCHUTZ in den Warenkorb.

Aus folgenden Kaufpreisklassen können Sie auswählen:

  • Größe 1 = Gerätewert bis 100,00 Euro
  • Größe 2 = Gerätewert 100,01 bis 250,00 Euro
  • Größe 3 = Gerätewert 250,01 bis 500,00 Euro
  • Größe 4 = Gerätewert 500,01 bis 750,00 Euro
  • Größe 5 = Gerätewert 750,01 bis 1.000,00 Euro
  • Größe 6 = Gerätewert 1.000,01 bis 1.500,00 Euro
  • Größe 7 = Gerätewert 1.500,01 bis 2.000,00 Euro
  • Größe 8 = Gerätewert 2.000,01 bis 3.000,00 Euro
  • Größe 9 = Gerätewert 3.000,01 bis 4.000,00 Euro

Bitte beachten Sie: Diese Versicherung kann nur am Tag des Geräte-Kaufs und für den privaten Gebrauch erworben werden.

3. Registrierung der Versicherung

Wir registriere ich meine Versicherung?
Nach dem Kauf erhalten Sie innerhalb weniger Tage eine E-Mail von ERGO Direkt Versicherungen mit einem Link sowie Ihrem persönlichen Registrierungs-Code. Sollten Sie keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie diese Informationen per Post von ERGO Direkt Versicherungen.
Bitte registrieren Sie Ihr Produkt – am besten am Tag der Lieferung – auf der Website www.ergodirekt-schutz.de. Erst dann ist Ihr Versicherungs-Schutz aktiv! Sollten Sie innerhalb 30 Tagen keine Registrierung vornehmen, verfällt Ihre Bestellung und Sie haben keinen Versicherungs-Schutz. Ihr Kundenkonto wird Ihnen in diesem Fall nicht belastet.

Ich habe keine E-Mail zur Registrierung erhalten. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich entweder telefonisch an 0800 / 325 1116 oder per Mail (quelle@ergodirekt-schutz.de) an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen. Sie erhalten den Link nochmal zugesandt. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Der Absender der E-Mail lautet quelle@ergodirekt-schutz.de.

Ich habe eine Versicherung gekauft. Leider funktioniert der zugesandte Registrierungs-Link oder -Code nicht. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich entweder telefonisch an 0800 / 325 1116 oder per Mail (quelle@ergodirekt-schutz.de) an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen. Die Mitarbeiter von ERGO Direkt Versicherungen helfen Ihnen gern weiter.

Was passiert wenn ich meine Versicherung nicht registriere?
Sollten Sie Ihr Gerät nicht innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registrieren, kommt die Versicherung nicht zustande. Sie haben dann keinen Versicherungs-Schutz. Der Betrag für das Versicherungsprodukt wird in diesem Fall von uns nicht in Rechnung gestellt.

Wann beginnt mein Versicherungs-Schutz?
Der Versicherungsschutz beginnt jeweils um 0:00 Uhr am Folgetag der Lieferung des Produkts, soweit eine Registrierung von Ihnen auf der Website www.ergodirekt-schutz.de von ERGO Direkt Versicherungen erfolgt ist.

4. Informationen zum Vertrag

Wie erhalte ich meine Vertragsdokumente?
Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen von ERGO Direkt Versicherungen Ihre Versicherungs-Bestätigung per Post zugeschickt. Hierfür wird die von Ihnen bei uns hinterlegte Adresse verwendet.

Wie lange kann ich einen Vertrag widerrufen?
Den Kauf Ihrer Versicherung können Sie innerhalb von 60 Tagen widerrufen. Der Widerruf bedarf der Textform. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall z. B. Brief, Fax oder E-Mail an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen. Es genügt, wenn Sie schreiben:

"Hiermit widerrufe ich, Herr/Frau .... den Versicherungs-Vertrag Nr.: ............ ."

Senden Sie bitte Ihre Erklärung dann direkt an:
ERGO Direkt Versicherung AG, Karl-Martell-Straße 60, 90344 Nürnberg, Telefax: 0911 / 148 1534, E-Mail: kundenservice.sach@ergodirekt.de

Bekomme ich eine separate Rechnung über den Kauf?
Nein. Die Versicherungs-Bestätigung erfüllt alle Kriterien einer Rechnung.

Mein Gerät nach nachgeliefert. Was muss ich bzgl. meiner Zusatz-Versicherung beachten?
Bitte loggen Sie sich unter www.ergodirekt-schutz.de mit Ihrem persönlichen Registrierungs-Code ein und tragen dort den voraussichtlichen Liefertermin ein. Sie erhalten dann zu dem angegebenen Termin eine E-Mail und können die Registrierung durchführen.

Die Daten meiner Versicherungs-Bestätigung stimmen nicht. Was muss ich tun?
Bitte teilen Sie dem Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen entweder kostenlos telefonisch an 0800 / 444 1000 oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de) die falschen Daten mit. Im Anschluss erhalten Sie berichtigte Unterlagen.

Mein Gerät wurde defekt geliefert bzw. ich habe es umgetauscht. Was passiert mit der Versicherung?
Sollte es sich um das gleiche Gerät in der gleichen Preiskategorie handeln, so kann der Vertrag ganz normal bestehen bleiben. Ist dies nicht der Fall sein, können Sie sich an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen telefonisch (0800 / 444 1000) oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de) wenden. Ihr Vertrag wird dann storniert. Anschließend können Sie für Ihr neues Gerät eine neue Versicherung abschließen.

Ich habe mein Gerät zurückgegeben. Was passiert mit der Versicherung?
Wichtig: Die Versicherung erlischt NICHT automatisch. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen entweder telefonisch (0800 / 444 1000) oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de). Von dort wird die Erstattung eingeleitet bzw. der Vertrag storniert.

Was mache ich, wenn ich mein Gerät verkaufen möchte?
Der Versicherungs-Schutz endet am Tag des Verkaufes. Bitte teilen Sie dem Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen entweder telefonisch (0800 / 444 1000) oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de) das Datum des Verkaufes mit und Ihr Vertrag wird beendet.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Käufer des Gerätes die Versicherung übernimmt. Der neue Käufer muss dies ERGO Direkt Versicherungen innerhalb von vier Wochen mitteilen. Bitte beachten Sie, eine Umschrift ist nur möglich, wenn der neue Besitzer ebenfalls seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und volljährig ist.

Ich ziehe für längere Zeit ins Ausland. Muss ich was beachten?
Der Vertrag endet, wenn Sie keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland haben. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen entweder telefonisch (0800 / 444 1000) oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de).

Was muss ich tun, wenn ich das Gerät wegen eines Defektes innerhalb von zwei Jahren an QUELLE zurücksende?
Bitte teilen Sie dies dem Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen entweder telefonisch (0800 / 444 1000) oder per Mail (kundenservice.sach@ergodirekt.de) mit.

5. Informationen im Schadenfall

Ich habe einen Schaden an meinem technischen Gerät. Was muss ich tun?
Ohne Ihre Mitwirkung können ERGO Direkt Versicherungen einen Leistungsfall nicht prüfen. Bitte melden Sie daher einen Schaden unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach bekannt werden, bei ERGO Direkt Versicherungen. Nutzen Sie hierfür die kostenlose Telefonnummer 0800 / 333 2090.

Was muss ich tun, wenn mein versichertes Gerät gestohlen wurde?
Bitte melden Sie den Diebstahl unbedingt bei der Polizei und lassen Sie sich eine Diebstahlanzeige ausstellen. Diese Diebstahlanzeige benötigen Sie bei der Schadensmeldung! Im Anschluss melden Sie den Schaden ERGO Direkt Versicherungen kostenlos unter 0800 / 333 2090.

Bitte beachten: Bei Geräten mit einer SIM-Karte und/oder einem WLAN-Anschluss müssen Sie dem Reparaturdienstleister unverzüglich die Geräte-Seriennummer und die IMEI Nummer des versicherten Handys bzw. Smartphones mitteilen und ebenfalls unverzüglich die SIM-Karte sperren lassen.

Reparaturprozess bei Kleingeräten:
Bei der Reparatur von Kleingeräten werden diese kostenlos bei Ihnen zu Hause abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Nach erfolgter Reparatur wird Ihnen das Gerät wieder zurückgesandt.
Wichtig: Bitte legen Sie in diesem Fall eine Kopie der Geräte-Rechnung sowie Ihrer Versicherungs-Bestätigung bei.




Reparaturprozess bei Großgeräten:
Bei der Reparatur von Großgeräten kommt der Reparatur-Dienstleister von ERGO Direkt Versiche-rungen direkt zu Ihnen nach Hause. Hierfür wird mit Ihnen im Vorfeld selbstverständlich ein Termin vereinbart. Halten Sie bitte Ihre Versicherungsunterlagen und Rechnung parat.




Nach erfolgreicher Reparatur müssen Sie nichts weiter unternehmen oder Geld vorstrecken. Die Kosten werden direkt zwischen dem Reparatur-Dienstleister und ERGO Direkt Versicherungen verrechnet. Im Falle eines Totalschadens erhalten Sie von ERGO Direkt Versicherung eine nach dem Gerätealter gestaffelte Erstattung.

Wie lange dauert eine Reparatur?
Wenn alle Unterlagen vorliegen, schließt ERGO Direkt Versicherungen über 90 % aller Schadenfälle innerhalb von 2 Wochen ab.

Erhalte ich ein Leihgerät während der Dauer der Reparatur?
Nein. Ein Leihgerät ist im Leistungsumfang der Versicherung nicht vorgesehen. ERGO Direkt Versicherungen versucht daher, die Dauer der Reparatur so kurz wie möglich zu halten.

Welche Leistungen erhalte ich im Falle einer Reparatur?
Im Falle einer notwendigen Reparatur übernehmen ERGO Direkt Versicherungen für Sie alle anfallende Ersatzteile, den Arbeitslohn, die Fahrtkosten des Reparaturdienstleisters oder die Versandkosten für den Versand des defekten Gerätes. Eine Selbstbeteiligung gibt es nicht.
Die Reparatur-Kosten werden unmittelbar von ERGO Direkt Versicherungen an die Reparaturwerk-statt gezahlt. Sie müssen keine Vorleistung erbringen. Bei Totalschaden des versicherten Gerätes leisten ERGO Direkt Versicherungen die Geldentschädigung direkt an Sie.

Welche Entschädigung bekomme ich im Fall eines Totalschadens?
Im Falle eines Totalschadens ersetzen ERGO Direkt Versicherungen Ihnen den Wert des Gerätes unter Berücksichtigung des Gerätealters. Diese Entschädigung beläuft sich wie folgt:

  • Gerätealter: 1. Jahr = 90 % des Kaufpreises
  • Gerätealter: 2. Jahre = 80 % des Kaufpreises
  • Gerätealter: 3. Jahre = 70 % des Kaufpreises

Wann endet meine Versicherung? Muss ich hierfür noch was tun?
Der GERÄTE-SCHUTZ ist für die in der Versicherungs-Bestätigung angegebene Zeit abgeschlossen. Die Versicherung endet automatisch mit Ablauf der in der Versicherungs-Bestätigung angegebenen Laufzeit. Eine separate Kündigung ist nicht notwendig.