Warenkorb

1 Artikel: 0,00 €

Zur Kasse

Kaufen ohne Risiko.

Unser Anspruch ist klar: Hundertprozentige Qualität ist ein Muss für jedes unserer Produkte.

Garantie

1.1. Gewährleistung & Garantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Darüber hinaus bieten Ihnen QUELLE (siehe Langzeitgarantie) oder der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Wichtiger Hinweis zur Standard-Garantie bei QUELLE:

  • Auf alle Produkte gewährt QUELLE 2 Jahre Standard-Garantie*
  • Auf ausgewählte Privileg-Produkte erhalten Sie sogar 50 Monate Garantie gratis
  • Bei speziell gekennzeichneten Artikeln haben Sie eine gratis Garantie von bis zu 10 Jahren


*Ausgenommen: Möbelbezugsstoffe, Verschleißteile, Schamottsteine bei Kaminöfen, Wind-/Sturmschäden bei Pavillon, Sonnenschirmen usw., fehlerhaft installierte Software oder Komponenten, Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden und Eigenverschulden.

1.2. Langzeitgarantie

Bei Elektro-Großgeräten und Technik-Artikeln können Sie – gegen geringen Aufschlag – die Garantiezeit auf 36 bzw. 48 Monate verlängern. Profitieren Sie von einer hohen Sicherheit und einer kostenfreien Garantiereparatur im jeweils angegebenen Zeitraum. Den Aufschlag für die Garantieverlängerung sehen Sie direkt an Ihrem Wunschartikel, bei Elektro-Großgeräten gilt ein Pauschalpreis von nur € 49,99.

Unsere Langzeitgarantie umfasst die folgenden Leistungen:

  • Großgeräte werden nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt.
  • Kleingeräte werden meistens in der zuständigen Werkstatt repariert. Über die Art dieser Abwicklung, wie z.B. Abholung, Zusendung oder Abgabe, informieren wir Sie bei der Anmeldung Ihrer Langzeitgarantiereparatur.
  • Die Langzeitgarantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Gerätes.


Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Langzeitgarantie:

Die Langzeitgarantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Gerät, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, sowie bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Zubehör wie Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verbrauchsmaterial sind von der Garantie ausgeschlossen. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung das Gerät oder Einzelteile hiervon ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Gerätes.

1.3. Transport-Garantie

Prompter und kostenloser Ersatz von bei Lieferung beschädigter Artikel. Im Garantiefall sind Reparatur & Transport kostenlos! Nach Ablauf der Garantiezeit reparieren wir alle Geräte zum Selbstkostenpreis. Transportschäden zeigen Sie bitte sofort bei Warenübernahmen an. Bitte melden Sie nachträglich entdeckte Mängel oder Transportschäden sofort telefonisch ihrer Kundenbetreuung.

*Ausgenommen: Planungs-Einbauküchen, Möbelbezugsstoffe, Verschleißteile, Schamottsteine bei Kaminöfen, Wind-/Sturmschäden bei Pavillon, Sonnenschirmen usw., fehlerhaft installierte Software oder Komponenten, Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden und Eigenverschulden.

Qualität

Hochwertige Materialien, exzellente Verarbeitung und immer voll auf der Höhe der Zeit: Mit Fingerspitzengefühl wählen unsere Einkäufer nur die besten Produkte für Sie aus.

Qualitätsentwicklung Alle Produkte werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie in unser Sortiment aufgenommen werden. Das Entwicklungsteam achtet darauf, dass die Produkte den hohen Ansprüchen unserer Kunden genügen. So werden in Zusammenarbeit mit unabhängigen Prüfinstituten z.B. Materialien auf Wasch- und Farbechtheit untersucht, Qualitätsanforderungen definiert oder Montage- und Aufbauanleitungen erstellt.

Qualitätssicherung Ein Team von ca. 80 Mitarbeitern sorgt dafür, dass die festgelegten Qualitätsanforderungen von unseren Herstellern eingehalten werden. Pro Jahr werden über 400.000 Prüfungen im In- und Ausland durchgeführt. Wichtig sind dabei z.B. die Gebrauchstauglichkeit und elektrische Sicherheit, aber auch Schadstoffgehalt oder elektromagnetische Verträglichkeit.

Qualitätssteuerung Während der gesamten Laufzeit werden die Qualitätsdaten aller angebotenen Artikel ständig von unserem Steuerungs-Team überprüft. So können wir kontinuierlich einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen.

Ersatzteile und Reklamationen

Fehlt bei der Lieferung ein Teil oder ist etwas kaputt gegangen, kümmern wir uns um die Nachlieferung. Benötigen Sie einen Kundendienst, nennt Ihnen unser fachkundiges Team die zuständige Servicestelle.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, dies direkt über die Rechnung zu machen, damit wir sofort alle nötigen Daten zu einer schnellen Bearbeitung haben, hierzu suchen Sie bitte die Rechnung in Ihrem Konto-Bereich und öffnen Sie diese, dort finden Sie den entsprechenden Link auf unser Reklamationsformular.

Oder rufen Sie uns an: 0180 / 6 111 100 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung)