Cybex Autokindersitz »Cybex Gold, Sirona Gi i-size«, mit integrierter Base
oder nur 10,00 € pro Monat
Mehr Informationen zur Flexikonto Ratenzahlung finden Sie .
- Autokindersitz »Cybex Gold, Sirona Gi i-size« mit integrierter Base
- Ab 3 Monaten bis 4 Jahren
- B/T/H: ca. 44/71/75 cm
- Passend für eine Körpergröße von 61 bis 105 cm (ab 40 cm nur mit Neugeborenen Einlage)
- Drehbar um 360°
- Art.-Nr.: 6931264491
Bis zu 50% mehr Sicherheit: Rückwärtsgerichtet mitzufahren ist eine der sichersten Möglichkeiten zu reisen. In den ausschlaggebenden ersten Augenblicken eines Frontalaufpralls wird der Körper des Kindes gegen die gepolsterte Schale des Kindersitzes gedrückt, wodurch Bewegungen auf ein Minimum begrenzt werden. Dadurch wird die Kraft, die auf den Hals des Kindes wirkt, verringert. Zwar ist dies nur bis zu einem Alter von 15 Monaten (76 cm) vorgeschrieben; dennoch empfehlen wir Ihnen, Ihr Kind so lange wie möglich rückwärtsgerichtet im Auto mitfahren zu lassen. Der Sirona Gi i-Size wurde für komfortable Autofahrten in Fahrtrichtung bei einem Gewicht von bis zu 20 kg konzipiert. ( Im Vergleich zum selben Sitz vorwärtsgerichtet bei einem Frontalaufprall.
Onboarding schnell und einfach: Stressfreier Start für Ihre Autofahrt. Drehen Sie den Kindersitz einfach so, dass er in Richtung Autotür zeigt und setzen Sie Ihr Kind hinein. Sie schonen Ihren Rücken, während Ihr Kind es in jeder Liegeposition bequem hat.
Optimale Atmungsaktivität: In jeder Jahreszeit komfortabel. Dank Rundum-Luftzirkulation kann Luft durch Kanäle im Kindersitz hindurchfließen, Wärme abgeleitet werden und übermäßiges Schwitzen vermindert werden. In der Plus-Version ist außerdem Mesh-Material eingearbeitet, welches die Atmungsaktivität im Vergleich mit herkömmlichem Material noch einmal um das bis zu sechsfache erhöht.
Seitenschutz: Der integrierte lineare Seitenaufprallschutz schützt Ihr Kind vor der Wucht eines Seitenaufpralls. In Kombination mit der energieabsorbierenden Schale reduziert das L.S.P. System (Lineares Seitenaufprallschutzsystem) die Auswirkungen der Aufprallkraft auf das Kind erheblich.
Immer in einer bequemen Position Stellen Sie die ideale Liegeposition ein, ganz gleich, ob Ihr Kleines neugeboren ist oder schon größer ist. Es stehen fünf Positionen in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung – auch in der Einstiegsposition. Wenn Ihr Kind einschläft, können Sie den Sitz mit einer Hand in die Liegeposition bringen und es noch ein bisschen länger träumen lassen.
(Plus) = Plus Bezug: Der hochwertige Stoff ist langlebig und strapazierfähig und fühlt sich dennoch weich an. Die atmungsaktive Polsterung und die 3D-Mesh-Einsätze im Sitzbereich sorgen für zusätzliche Atmungsaktivität und helfen zu vermeiden, dass Ihr Kind schwitzt.
Farbe | |
---|---|
Farbe | stone grey (Plus) |
Produktdetails | |
---|---|
Ausstattung | |
Kompatibel mit | Cybex General, Getränkehalter für Kinderautositz
Cybex Gold, Sommerbezug für Kindersitz Sirona
Cybex Gold, Neugeboreneneinlage für die Sirona G-Linie |
Befestigungssystem | ISOFIX |
Art Montage | ISOFIX |
Lieferumfang | Sirona Gi i-Size Reboarder
Integrierte Base
Bedienungsanleitung |
Funktionen | Liegeposition
Luftzirkulation |
Einsatzbereich | Auto |
Fahrtrichtung | rückwärtsgerichtet
vorwärtsgerichtet |
Altersempfehlung ab | 3 Monaten |
Altersempfehlung bis | 4 Jahren |
Benutzergewicht maximal | 20 kg |
Verstellbarkeit Kopfstütze | verstellbar |
Material | |
---|---|
Material | Materialmix |
Material Bezug | Polyester |
Maßangaben | |
---|---|
Höhe | 75 cm |
Breite | 44 cm |
Tiefe | 71 cm |
Hinweis Maßangaben | Alle Angaben sind ca.-Maße. |
Gewicht | |
---|---|
Gewicht Kindersitz | 13 kg |
Hinweise | |
---|---|
Altersempfehlung | ab 3 Monaten |
Pflegehinweis | waschbar bei 30°C |
Warnhinweise | WICHTIGE INFORMATIONEN UND WARNUNGEN Der Einbau dieses Kindersitzes auf dem Beifahrersitz mit aktivierten Frontairbag ist NICHT ZULÄSSIG.
Ohne Genehmigung der Zulassungsstelle dürfen keine Veränderungen am Kindersitz vorgenommen werden.
Damit Ihr Kind richtig geschützt werden kann, ist es unbedingt notwendig, den Kindersitz so zu verwenden, wie es in dieser Anleitung beschrieben wird.
Erst wenn Ihr Kind älter als 15 Monate ist und eine Größe von 76 cm erreicht hat, dürfen Sie den Kindersitz vorwärtsgerichtet verwenden.
Dieser Sitz darf nur auf Fahrzeugsitzen eingebaut werden, welche laut Fahrzeughandbuch zur Verwendung von Kinderrückhaltesystemen zugelassen sind.
Benutzen Sie niemals andere als die in der Bedienungsanleitung beschriebenen und am Sitz markierten Punkte, um den Kindersitz zu befestigen.
Der Beckengurt muss auf beiden Seiten so tief wie möglich über der Leistenbeuge Ihres Kindes verlaufen, um im Falle eines Unfalls optimal wirken zu können.
Stellen Sie vor jedem Gebrauch sicher, dass der Fünfpunktgurt korrekt eingestellt ist und straff am Körper anliegt. Den Gurt auf keinen Fall verdrehen!
Nur eine korrekt eingestellte Kopfstütze bietet den größtmöglichen Schutz und Komfort für Ihr Kind und gewährleistet außerdem den optimalen Verlauf des Gurtsystems.
Der Stützfuß muss immer direkten Bodenkontakt haben. Besitzt Ihr Auto Staufächer im Fußraum, wenden Sie sich unbedingt an den Fahrzeughersteller.
Während der Fahrt muss der Kindersitz stets in rückwärts- oder vorwärtsgerichteter Position eingerastet sein.
Der Kindersitz muss, auch dann wenn er nicht benutzt wird, immer korrekt im Fahrzeug befestigt sein.
Achten Sie immer darauf, dass der Kindersitz beim Schließen der Fahrzeugtür oder beim Verstellen der Rückbank nicht eingeklemmt wird.
Gepäckstücke oder andere Gegenstände im Fahrzeug müssen immer gut befestigt werden. Sie können zu tödlichen Geschossen im Fahrzeug werden.
Der Kindersitz darf keinesfalls ohne Bezug verwendet werden. Verwenden Sie nur Original-CYBEX-Bezüge, da auch der Bezug ein wesentlicher Bestandteil der Funktion ist.
Lassen Sie Ihr Kind nie unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurück.
Die Teile des Kindersitzes heizen sich in der Sonne auf. Ihr Kind kann sich daran unter Umständen verbrennen. Schützen Sie Ihr Kind und den Kindersitz vor intensiver Sonneneinstrahlung.
Aufgrund eines Unfalles können am Kindersitz Beschädigungen auftreten, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Bitte tauschen Sie nach einem Unfall unbedingt den Sitz aus. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an den Händler oder Hersteller.
Die Kunststoffteile können mit einem milden Reinigungsmittel und warmen Wasser gereinigt werden. Bitte auf keinen Fall scharfe Reinigungs- oder Bleichmittel verwenden!
An einigen Autositzen aus empfindlichem Material können durch die Benutzung von Kindersitzen Druckstellen, Beschädigungen und/oder Abfärbungen auftreten. Um dies zu vermeiden, können Sie z.B. einen Sitzschoner unterlegen.
Verwenden Sie diesen Kindersitz nicht länger als 8 Jahre. Der Sitz ist während seiner Produktlebensdauer hohen Belastungen ausgesetzt, die mit steigendem Alter zu einer Veränderung der Qualität des Materials führen. |
Geeignet für Körpergröße von | 40 cm |
Geeignet für Körpergröße bis | 105 cm |
Helfen Sie uns, besser zu werden!
Wie gefällt Ihnen die Detailseite?