Bleiben Sie gesund. Wir sind für Sie da.

Wir liefern Ihnen alles, was Sie brauchen, wie gewohnt nach Hause. Als Unternehmen übernehmen wir in dieser speziellen Situation rund um Corona/Covid-19 selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden. Viele Kundinnen und Kunden sind verunsichert und wir möchten für Klarheit sorgen und Ihnen mögliche Fragen beantworten:

Welche Einschränkungen gibt es aufgrund des zweiten Lockdowns?

Leider gibt es bis mindestens 07.03.2021 folgende Einschränkungen:


1. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur noch bis zur Haustür/Wohnungstür.

2. Alle Aufbau- und Anschlussservices werden nicht durchgeführt. Bereits bestellte Services werden auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

3. Alle Mitnahme- und Entsorgungsservices können nur durchgeführt werden, wenn die Artikel abholbereit vor die Wohnungstür gestellt werden.

4. Die Verpackung wird nicht entfernt und mitgenommen.
Kann die Lieferung von Paketen auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

Ja, wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten für eine kontaktlose Lieferung von Paketen.

  • Wir liefern Pakete nur bis an Ihre Wohnungstür.
  • Alternativ können Sie Ihre Paketlieferung mit Hermes an auch einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann die Gartenlaube, Garage, Terrasse oder ein anderer für Sie sicherer Ablageort sein. Die Zustellung erfolgt dann ohne jeden Kontakt zwischen Ihnen und dem Fahrer und Sie müssen die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen.
  • Bei einer Lieferung an einen Hermes PaketShop können Sie Ihre Sendung ebenfalls vollkommen kontaktlos abholen.
Kommen meine Lieferungen pünktlich? Kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung meiner Rücksendung?

In Einzelfällen kann sich Ihre Lieferung und auch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung leider verzögern. Die Information, wann Ihre Ware versendet wird, bekommen Sie wie gewohnt über unsere Servicemails.

Wir entschuldigen uns dafür.

Wer ist bei Fragen für mich da?
Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da und freut sich, Sie bei allen Fragen zu unterstützen.


Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Sie können unser Sortiment uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Wir danken Ihnen für Ihre Treue.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Ihr Quelle Team