Ihr Corona Update bei Quelle

Bleiben Sie gesund. Wir sind für Sie da.

Wir liefern Ihnen alles, was Sie brauchen, wie gewohnt nach Hause. Als Unternehmen übernehmen wir in dieser speziellen Situation rund um Corona/Covid-19 selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden. Viele Kundinnen und Kunden sind verunsichert und wir möchten für Klarheit sorgen und Ihnen mögliche Fragen beantworten:

Damit Speditionslieferungen und Services sicher durchgeführt werden können, müssen die folgenden Regeln unbedingt eingehalten werden.

1. Zwischen Ihnen und dem Hermes-Team muss ein Abstand von mindestens 2 Metern sein.
2. Die Corona Hygieneregeln (Hände waschen, Niesetikette, kein Handschlag) müssen eingehalten werden.
3. Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden.
4. Die Räumlichkeiten müssen durchgelüftet und sauber sein.
5. Alle Durchgänge müssen frei sein.
6. Halten Sie Ihren Ausweis für die kontaktlose Lieferquittung bereit.

Bitte beachten: Werden diese Regeln nicht eingehalten, kann das Hermes-Team die Ware nur verpackt vor der Wohnungstür abstellen und einen bestellten Service nicht durchführen.

In Gebieten mit sehr hohen Infektionszahlen werden grundsätzlich keine Services durchgeführt und die Lieferung erfolgt nur bis zur Wohnungstür.

Wenn Sie in Quarantäne sind, kann leider keine Lieferung erfolgen. Für bestellte Services, die nicht mehr erbracht werden können, erfolgt automatisch eine Gutschrift.

Ja, wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten für eine kontaktlose Lieferung von Paketen.

  • Wir liefern Pakete nur bis an Ihre Wohnungstür.
  • Alternativ können Sie Ihre Paketlieferung mit Hermes an auch einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann die Gartenlaube, Garage, Terrasse oder ein anderer für Sie sicherer Ablageort sein. Die Zustellung erfolgt dann ohne jeden Kontakt zwischen Ihnen und dem Fahrer und Sie müssen die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen.

  • Bei einer Lieferung an einen Hermes PaketShop können Sie Ihre Sendung ebenfalls vollkommen kontaktlos abholen.

In Einzelfällen kann sich Ihre Lieferung und auch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung leider verzögern. Die Information, wann Ihre Ware versendet wird, bekommen Sie wie gewohnt über unsere Servicemails.

Wir entschuldigen uns dafür.

Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da und freut sich, Sie bei allen Fragen zu unterstützen.

Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Sie können unser Sortiment uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Wir danken Ihnen für Ihre Treue.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Ihr Quelle Team