Willkommen auf den Hilfeseiten von Quelle

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice – dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Die meisten Kunden möchten wissen...

Wenn ich meine Weihnachtseinkäufe mit "Kauf auf Rechnung" bestelle und erst im Januar eine Retoure zurückschicke, bis wann muss ich die Rechnung einzahlen?

Um unangenehme Mahnungen zu vermeiden, weisen wir darauf hin, dass Sie bei „Kauf auf Rechnung“ 14 Tage Zeit haben, um die Rechnung einzuzahlen. Wenn Sie Artikel zurücksenden, wird Ihnen nach eingetroffener Rücksendung der Betrag wieder rückerstattet.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis wann muss ich bestellen, damit ich meine Bestellung bis Weihnachten erhalte?

Bestellen Sie lagernde Artikel (lieferbar in 3-4 Werktagen) bis 20.12.2019 um 23:30 Uhr und Sie erhalten Ihre Bestellung rechtzeitig zu Weihnachten.

Bestellungen die eine Speditionslieferung beinhalten, müssen bis 17.12.2019, 23:30 Uhr erfolgen um vor Weihnachten zugestellt und ggf. eingebaut und angeschlossen zu werden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich ein Geschenk auch nach Weihnachten umtauschen oder zurückschicken?

Wir wollen natürlich, dass Sie und Ihre Lieben mit den bei uns bestellten Geschenken zufrieden sind.

Sollten die Geschenke jedoch nicht passen, können Sie diese auch nach Weihnachten noch problemlos umtauschen oder zurückschicken. Dafür haben wir unsere Rückgabegarantie für Sie bis 15.01.2020 verlängert. Nähere Details zur Rücksendung finden Sie hier.

Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden. Generell haben Sie immer 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, die Ware an uns zu retournieren. Sollten Sie also kurz vor Weihnachten Ihre Ware von uns erhalten haben, haben Sie ab diesem Zeitpunkt noch 30 Tage Zeit, Ihre Artikel an uns retour zu senden.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Weihnachtsgeschenke direkt an meine Lieben liefern lassen?

Wenn Sie bereits Quelle Kunde sind, liefern wir an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands, z.B. an Verwandte, Freunde, Ihren Arbeitsplatz oder an Ihren Lieblingsmenschen. Die Rechnung wird in jedem Fall an die hinterlegte Kontoanschrift geschickt.

Geben Sie bei der Bestellung einfach an, wohin wir das Paket senden sollen. Die Lieferung an eine Wunschadresse ist bei Erstbestellung nicht möglich. Bei Erstbestellung erfolgt die Lieferung ausschließlich an die Rechnungsadresse.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Quelle und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Quelle Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.


Bei Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst (Tel.: 0180/6 111 100*) in Verbindung zu setzen.


*Festnetz 20 Cent/Verbindung inkl. MwSt., Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung inkl. MwSt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil von € 5,95 wird bis zu einem Bestellwert von €75,- nur einmalig pro Bestellung verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Ab einem Bestellwert von € 75,- erhalten Sie Ihr Paket versandkostenfrei. Große und schwere Artikel liefern wir per Spedition. Hierfür berechnen wir Speditionsgebühren. Nähere Informationen zur versandkostenfreien Lieferung erhalten Sie unter Lieferung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

WIe kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschließlich bei Großstücken (ausgenommen 24-Stunden-Lieferung) möglich. Bitte geben Sie uns im Zuge der Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail Adresse bekannt. Der Lieferant wird sich telefonisch bei Ihnen melden um einen Zustelltermin auszumachen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wenn Sie bereits Kunde sind, liefern wir an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands (z.B.: an Ihren Arbeitsplatz). Die Rechnung wird an die Kontoanschrift geschickt. Bitte geben Sie bei der Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit Ihrer Wohnadresse übereinstimmt.


Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Sendung an einen Hermes PaketShop Ihrer Wahl in Deutschland liefern zu lassen (ausgenommen Speditionsartikel). Bitte nehmen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit, da die Übergabe der Sendung nur an Sie persönlich erfolgen kann. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen zu Ihrem PaketShop finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.