Willkommen auf den Hilfeseiten von Quelle

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice – dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Die meisten Kunden möchten wissen...

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Quelle und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Quelle Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

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Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.

Bei Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst (Tel.: 09572 3868 411, täglich von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr) in Verbindung zu setzen.

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Muss ich mich registrieren um einzukaufen?

Nein, wir bieten allen Kunden die Möglichkeit auch als Gastbesteller bei uns einzukaufen. Dazu müssen Sie kein Kundenkonto anlegen. Falls Sie öfter bei uns bestellen, empfehlen wir Ihnen aufgrund der vielen Vorteile ein Konto einzurichten.

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Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Welche Vorteile bringt mir ein Quelle Kundenkonto?

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto wird Ihr Einkauf bei Quelle noch einfacher und komfortabler. Sie geben Ihre Daten nur einmal ein und bestellen später immer wieder schnell und bequem. Sie können Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und Artikel aus diesen Bestellungen wieder in Ihren Warenkorb legen. Alle Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Einfaches und bequemes Bestellen: Sie geben Ihre Daten nur einmal ein.

  • Sie können verschiedene Adressen und Lieferadressen speichern.

  • Sie können bisherige Bestellungen einsehen, den Status überprüfen und Bestellungen gegebenenfalls wiederholen.

  • Paket/Sendungsverfolgung

  • Retourenstand einsehen

  • Zahlarten können hinterlegt werden und Ihre bevorzugte Zahlungsart für kommende Bestellungen fix eingestellt werden.

  • Bestellungen geräteübergreifend vervollständigen und abschicken, z.B. unterwegs am Smartphone auf quelle.de stöbern und abends zuhause vervollständigen und abschicken

  • Merkzettel nutzen

  • Newsletter Einstellungen können im Kundenkonto jederzeit geändert werden.

Jetzt Kundenkonto anlegen und alle Vorteile sichern! ( Zur Anmeldung )

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Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil von € 5,95 wird nur einmalig pro Bestellung verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Große und schwere Artikel liefern wir per Spedition. Hierfür berechnen wir Speditionsgebühren. Nähere Informationen zur Lieferung erhalten Sie unter Lieferung.

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Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschließlich bei Großstücken (ausgenommen 24-Stunden-Lieferung) möglich. Bitte geben Sie uns im Zuge der Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail Adresse bekannt. Der Lieferant wird sich telefonisch bei Ihnen melden um einen Zustelltermin auszumachen.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wenn Sie bereits Kunde sind, liefern wir an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands (z.B.: an Ihren Arbeitsplatz). Die Rechnung wird an die Kontoanschrift geschickt. Bitte geben Sie bei der Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit Ihrer Wohnadresse übereinstimmt.

Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Sendung an einen Hermes PaketShop Ihrer Wahl in Deutschland liefern zu lassen (ausgenommen Speditionsartikel). Bitte nehmen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit, da die Übergabe der Sendung nur an Sie persönlich erfolgen kann. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen zu Ihrem PaketShop finden Sie hier.

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Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Quelle liefert ausschließlich innerhalb Deutschlands!

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Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst (Tel.: 09572 3868 411) in Verbindung oder per E-Mail hier.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.